Startseite
Startseite | Impressum | Kontakt     Sprache:  

History

Icetools wurde 1986 ins Leben gerufen und gehört seit 2004 der Pryde Group Germany. Damals wie heute wird hier Snowequipment von passionierten Wintersportlern für Gleichgesinnte entwickelt. Im Vordergrund steht die bezahlbare Funktionalität, ohne dabei die stylishen Aspekte des Equipments zu vernachlässigen.

Alles startete mit ein paar Pads, Leashes und einfachen Boardbags. Heute umfasst die Kollektion funktionelle Rucksäcke, praktische Reistaschen sowie stylische Ski- und Boardbags, Pads, Leashes und Tuningequipment. Besonders erfolgreich ist seit ihrer Einführung 2002 die Protection Line, welche bezahlbare, Œ Geprüfte Sicherheit und optimale Passform bietet.

Neben den klassischen Protektoren mit Verstärkungen aus Kunststoffplatten, wie das Spine Jacket, wurde die Line 2008 durch die EVO Series ergänzt. Diese Protektorenwesten und -Belts der Evo Series mit CE geprüften EPS Platten stehen für besten Schutz bei geringem Gewicht und optimaler Passform.